Kinesio Taping

Kinesio-Taping wird häufig noch immer als revolutionäre Therapiemethode bezeichnet. Kinesio-Taping wird weltweit seit über 30 Jahren mir grossem Erfolg bei allen Schmerzproblematiken und Lymphproblemen eingesetzt. Kinesio-Taping wurde entwickelt, um den körpereigenen Heilungsprozess durch ein spezielle Material, bzw. durch entsprechende Anlagetechniken zu fördern. Es ist den Eigenschaften der Haut nachempfunden und übermittelt so positive sensorische Informationen an den Körper. Ziel der Therapie ist es, Bewegungen nicht einzuschränken, sondern die physiologische Bewegungsfähikeit des Körpers, also von Gelenken und Muskulatur, zu ermöglichen, um so endogene Steuerung- und Heilungsprozesse zu aktivieren.

 

Taping  Anlage inklusiv Material                                          Fr.  20.--